Einsätze 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Lucas Schumacher   
Donnerstag, den 12. Januar 2017 um 18:48 Uhr

25.08.17 Verkehrsunfall, Oberweis

In der Nacht vom 24.08-25.08, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberweis gegen 1:20Uhr alarmiert, zu einem Verkehrsunfall. Dort wurden die Einsatzstelle beleuchtet und abgesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Oberweis und die Polizei.

Bericht: Lucas Schumacher

*********************************************************************************************************************************

21.07.17 Flächenbrand, Talstraße Bettingen

Feuerwehren Bettingen und Oberweis wurden am Nachmittag des 21.07.17, gegen 16:06 alarmiert. Am Einsatzort angekommen, wurde ein Flächenbrand vorgefunden. Ein Landwirt war schon fleißig an den Löscharbeiten. Mit dem Traktor und einem gefüllten Güllefass bekämpfte, er schon die wenigen Quadratmeter Getreidestoppeln, die Feuer gefangen hatten. Die Feuerwehren kontrollierten nur die Einsatzstelle, und konnten wieder schnell abrücken.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuerwehr Bettingen, Oberweis und die Polizei.

Bericht: Lucas Schumacher

*********************************************************************************************************************************

13.06.17 Pkw Brand, Prümtalstraße Bettingen

Am Nachmittag des 12.06 wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberweis, zu 6. Einsatz des Jahres 2017 alarmiert. Grund des Einsatzes war ein brennendes Fahrzeug am Straßenrand. Trotz geringer Tagesbereitschaft konnte das Fahrzeug schnell gelöscht werden. Der Abschleppdienst hat das Fahrzeug zeitnah aufgeladen, anschließend konnte die Sperrung der Straße wieder aufgehoben werden.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuerwehr Bettingen, Oberweis, der Abschleppdienst und die Polizei.

Bericht: Lucas Schumacher

*********************************************************************************************************************************

04.05.17 Garagenbrand, Talstraße Bettingen

In den frühen Stunden des 04.05.17, wurden die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Oberweis geweckt. Um 01:00 Uhr nachts ertönte die Sirene, es wurde zu einer brennenden Garage in Bettingen alarmiert.
Bei der Ankunft am Brandherd stand die Garage mit angebautem Schuppen in Vollbrand. Ein in der Garage stehendes Auto konnte ohne größere Schäden gerettet werden, ein älterer Bulldog und ein
Aufsitzrasenmäher im Schuppen hatten da leider weniger Glück. Nach längeren Löscharbeiten konnten die meisten Kräfte der freiwilligen Feuerwehren abrücken. Die Kameraden der FF Oberweis waren
gegen 4 Uhr morgens wieder zurück.


Im Einsatz waren die Kräfte der Feuerwehr Bettingen, Oberweis, Wolsfeld und die Polizei.

Bericht: Lucas Schumacher

*********************************************************************************************************************************

06.04.17 Fehlerhafte Alamierung

Am Nachmittag des 06.04.2017 wurde die Feuerwehr Oberweis alarmiert. Kurz nach der Ankunft der ersten Kameraden stellt sich herraus, dass es sich um eine Fehlerhafte Alamierung der Feuerwehr Oberweis handelte. So konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberweis, wieder unverrichteter Dinge Heim fahren.


Im Einsatz war nur die Feuerwehr Oberweis.

Bericht: Lucas Schumacher

*********************************************************************************************************************************

21.03.17 Verkehrsunfall, B50 Oberweis Richtung Bitburg

Am Morgen des 21.03.2017 wurde die Feuerwehr Oberweis gegen 6:45 Uhr alarmiert, um bei einem Verkehrsunfall die Absperrung vorzunehmen.
Dort war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war im Graben liegen geblieben. Der Person im Fahrzeug ist zum Glück nichts schlimmers passiert.
Und konnte relativ schnell aus dem Fahrzeug geholt werden.


Im Einsatz waren die Feuerwehr Bitburg, Oberweis, Baustert, die Polizei und der Rettungsdienst.

Bericht: Lucas Schumacher

*********************************************************************************************************************************

13.01.17 Umgestürzter Baum, Oberweis Richtung Bitburg

Auf den erste Einsatz des Jahres 2017, folgte in der Nacht der zweite Einsatz. Kurz vor 01:00 Uhr wurden die Kameraden geweckt, um einen, vom Wind, umgestürzten Baume
von der Straße zu entfernen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletz und es ist kein Sachschaden entstanden.

Im Einsatz war nur die Feuerwehr Oberweis.

Bericht: Lucas Schumacher

*********************************************************************************************************************************

12.01.17 Verrauchte Wohnung, Oberweis

Der erste Einsatz des Jahres 2017, hat nicht lange auf sich warten lassen. Am 12.01.17 um 14:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberweis alarmiert. Grund des Einsatzes war
eine komplett verrauchte Wohnung in Oberweis. Auslöser dafür war eine defekte Pelletheizung. Ein kleines Glutnest hatte sich gebildet. Durch rechtzeitige Alarmierung der Feuerwehr
und deren schnelles Eingreifen wurde die Endstehung eines Brand verhindert.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Oberweis, Biersdorf und die FEZ Wolsfeld.

Bericht: Lucas Schumacher

*********************************************************************************************************************************

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 03. September 2017 um 01:06 Uhr