Brandaktuell

+++ am 11.10 ab 19:00Uhr Wochenübung++

Visitors Counter

291219
HeuteHeute52
GesternGestern138
Diese WocheDiese Woche1276
Dieser MonatDieser Monat3830
AlleAlle291219
Gründung der Jugendfeuerwehr Oberweis PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Lucas Schumacher   
Mittwoch, den 13. Mai 2015 um 17:01 Uhr

Gründungssitzung der Jugendfeuerwehr Oberweis

Ein Jahr Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Baustert ist vorüber. Durch steigende Mitgliederzahlen der Jugendfeuerwehr und dem Bestreben selbstständiger zu sein, kam der Wunsch auf, eine eigene Jugendfeuerwehr zu gründen.

Nun am 8.05 war es endlich so weit, die Gründungssitzung der Jugendfeuerwehr hat stattgefunden. Anwesend war die Freiwillige Feuerwehr Oberweis, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Bitburger-Land Klaus-Peter Dimmer, ebenfalls seine Stellvertreter Lutz Kivel und Martin Niederprüm, der Jugendfeuerwehrwart der Verbandsgemeinde Bitburger-Land, der Ortsbürgermeister Klaus Manns und der Stellvertreter des Verbandsgemeindebürgermeister Rainer Wirtz.

Zu Beginn begrüßte Manuel Peters der Jugendwart und Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Oberweis alle Anwesenden und bedankte sich für das Erscheinen an diesem wichtigen Tag für die neu gegründete Jugendfeuerwehr Obeweis. Nachfolgende Redner wie zum Beispiel Klaus-Peter Dimmer drückten aus, wie wichtig doch Jugendarbeit im Dorf ist. Vor allem für Feuerwehren, die ehrenamtliche Dienste verrichten und auf Nachwuchs angewiesen sind.

 

Foto Andreas Reines

Nach den Ansprachen standen ein kleines Buffet und Getränke für das leibliche Wohl bereit.

 

Webmaster

Lucas Schumacher

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 16. August 2015 um 15:57 Uhr